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Meine Zahnarztpraxis - Ökonomie

 

Sie wollen Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen umsetzen? Sie wollen die ökonomischen Aspekte Ihres Unternehmens „Zahnarztpraxis“ selbst erlernen und verstehen, um Gespräche mit externen Beratern und Geschäftspartnern auf Augenhöhe führen zu können? Sie wollen zum richtigen Zeitpunkt die geeigneten Entscheidungen treffen?

Hier sind Sie richtig!

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„Was ist meine Praxis eigentlich wert?“

 

Die Antwort auf diese Frage erscheint einerseits trivial und ist andererseits doch extrem komplex. In diesem Buch wird das Thema der Praxiswertermittlung im Hinblick auf die praktische Anwendung, aber auf der Grundlage solider bewertungstheoretischer Hintergründe vermittelt. Es beinhaltet:

  • Unternehmenswert
  • Darstellung verschiedener Methoden
  • Ermittlung des immateriellen Praxiswertes
  • Ermittlung des materiellen Praxiswertes

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Meine Zahnarztpraxis - Marketing - 2. Auflage, 2017

 

"Dieses Buch bietet das praxisrelevante Wissen, um neue Patienten zu gewinnen und vertraute Patienten dauerhaft an die eigene Zahnarztpraxis zu binden."

Allein fachliche Kompetenz ist im aktuellen Konkurrenzumfeld nicht genug. Und die Weiterempfehlung durch zufriedene Patienten ist nur eine von vielen Möglichkeiten, bekannter zu werden. Errieichen Sie eine optimale Positionierung und Wahrnehmung im Markt - Bestellen Sie noch heute das Buch: "Meine Zahnarztpraxis – Marketing" beim Springer Verlag

Die acht Grundpfeiler des zahnärztlichen Marketings

 

Wie kann ich meine Zahnarztpraxis zukunftsweisend positionieren? Diese Frage ins Zentrum gerückt, hat der Autor mehrere zahnärztliche Marketingkonzepte ausführlich analysiert und die wichtigsten Methoden herausgefiltert. Die Essenz bilden acht Grundpfeiler mit Strategien für ein erfolgreiches zahnärztliches Marketing.

Fordern Sie die Broschüre kostenlos an: (0471) 80 61 000 oder per Kontaktformular

Marketing in der Zahnarztpraxis, Teil 1

 

Eine gut lesbare Zusammenstellung einiger Artikel finden Sie unter:
www.oemus.com

AutorTitelErscheinung
Sander, Th."Wie ermittle ich einen fairen Praxiswert? - Übergabe: Abgeber sind beim Verkauf oft benachteiligt"DZW 06/2019
Sander, Ch.„Print oder Web - Welche Werbung ist denn eigentlich die richtige für mich? (1)"DZW 06/2019
Sander, Ch.„Erfolgreich gründen – aber wie? - Der unternehmerische Alexander"DZW 49/2018
Sander, Th.„Am Markt gegen MVZ bestehen - Die Macht der Positionierung"ZWP 12/2018
Sander, Th.„Marketing ja – aber wie? - Bewertungsportale"CP 04/2018
Sander, Ch.„Erfolgreich gründen – aber wie? Die konsequente Lilly"DZW 45/2018
Sander, Ch.„Erfolgreich gründen – aber wie? - Locke, der Chirurg"DZW 40/2018
Sander, Th.„Wie gewinne und halte ich die richtigen Mitarbeiter?"Spitta 10/2018
Sander, Th.„Praxisabgabe: Welchen Preis kann ich für meine Praxis erzielen?"ZWP 10/2018
Sander, Ch.„Schreckgespenst MVZ"dentalfresh 3/2018
Sander, Th.„Marketing ja – aber wie? - Der Grundstock für ein gutes Ranking"CP 09/2018
Sander, Ch.„Erfolgreich gründen – aber wie? Der bescheidene LorenzDZW 36/2018
Sander, Ch.„Erfolgreich gründen – aber wie? Zwei gründliche EheleuteDZW 27/2018
Sander, Th.Binnenmarketing: Wirksame Mitarbeiter- und PatientenbindungZWP 06/2018
Sander, Th.Der Unternehmerzahnarzt: Souverän mit Konflikten umgehenZWP 06/2018
Sander, Th.„Marketing ja – aber wie? - Theoretisch klar, und doch so schwer"CP 06/2018
Sander, Ch.„Erfolgreich gründen – aber wie? - Der zögerliche Gustav"DZW 23/2018
Sander, Th.„Marketing in der Zahnarztpraxis“MBZ 6|2018 (Mitteilungsblatt Berliner Zahnärzte)
Sander, Th.Wieviel ist Ihre Praxis wert? (Der faire Praxiswert 04)DZW 20/2018
Sander, Th.Nutzen Sie die Macht von Google für Ihren ErfolgZWP 05/2018
Sander, Ch.Suchmaschinenoptimierung: Mehr Neupatienten via GoogleZWP 05/2018
Sander, Th.Wieviel ist Ihre Praxis wert? (Der faire Praxiswert 03)DZW 19/2018
Sander, Th.Wieviel ist Ihre Praxis wert? (Der faire Praxiswert 02)DZW 18/2018
Sander, Ch.Erfolgreich gründen - aber wie? - Der schnippelnde JacobDZW 18/2018
Sander, Th.Wieviel ist Ihre Praxis wert? (Der faire Praxiswert 01)DZW 17/2018
Sander, Ch.Erfolgreich gründen - aber wie? - Der ruhige GüntherDZW 15/2018
Sander, Th.„Marketing ja – aber wie? - Eine Frage der Haltung"CP 03/2018
Sander, Ch.„Erfolgreich gründen – aber wie? - Der flotte Frederic"DZW 10/2018
Sander, Ch.Erfolgreich gründen - aber wie? - Die zielorientierte NicolaDZW 06/2018
Sander, Th.; Müller, M.-C.; Meyvahos, H.Potenziale moderner Sicherheitstechnik für die ZahnarztpraxisZWP 1+2/2018
Sander, Th.Website für Ihre Zahnarztpraxis richtig gestaltenSpitta 01/2018
Sander, Th.; Müller, M.-C.; Meyvahos, H.Intelligente Gebäudesteuerung für die ZahnarztpraxisZWP 12/2017
Sander, Th.; Müller, M.-C.; Meyvahos, H.Vernetzt 4.0: Zukunftsorientierte Leitungsplanung für ZahnarztpraxenZWP 11/2017
Sander, Ch.Business-Tipp: Google first! Oder: Welchen Wert hat meine Website?ZWP 11/2017
Sander, Th.Was ist meine (Zahnarzt)Praxis wert?Spitta 9/2017
Sander, Th.Business-Tipp: Was bedeutet eigentlich was?ZWP 9/2017
Sander, Th.Positionierungsstrategie: Gezielt zur erfolgreichen ZahnarztmarkeZWP 9/2017
Sander, Th.Business-Tipp: Recht oder Erfolg haben: Was ist Ihnen lieber?ZWP 4/2017
Sander, Th.; Kerschbaumer, J.The War Of Talents: Zur Knappheit der Humanressourcen - Teil 2ZWP 4/2017
Sander, Th.; Kerschbaumer, J.The War Of Talents: Zur Knappheit der Humanressourcen - Teil 1ZWP 1+2/2017
Sander, Ch.Business-Tipp: Erfolg messen - Erfolg steigernZWP 1+2/2017
Sander, Th.Business-Tipp: Arztbewertungsportale - nein danke?ZWP 11/2016
Sander, Th.Was ist meine Praxis wert?ZWP 11/2016
Sander, Th.Business-Tipp: Wie werben erfolgreiche Kollegen?ZWP 10/2016
Sander, Th.Keine Angst vor schlechten BewertungenZWP 9/2016
Sander, Ch.Business-Tipp: Weniger Geld für Werbung ausgeben - das will ich auchZWP 7+8/2016
Sander, Ch.Das kleine ABC für eine professionelle PraxiswebsiteZWP 7+8/2016
Sander, Th.Der rosa Elefant - Ein Beitrag zu wirklich wirksamen Marketing (Teil 2)ZWP 5/2016
Sander, Ch.Business-Tipp: Optimieren Sie Ihr OnlinemarketingZWP 5/2016
Sander, Ch.Business-Tipp: Websites rechtssicher gestaltenZWP 3/2016
Sander, Th.Rosa Elefanten verwüsten ZahnarztpraxisZWP 3/2016
Sander, Th.Praxismarketing: Im Wettbewerb der Praxen mit Image überzeugenZWP 12/2015
Sander, Th.Business-Tipp: Budget festlegen, Marketing steuern, Erfolg steigernZWP 11/2015
Sander, Ch.Praxismarketing: Was kostet ein neu gewonnener Patient?ZWP 9/2015
Sander, Th.Business-Tipp: Kosten und Nutzen von MarketingZWP 9/2015
Sander, Th.Business-Tipp: "Ich brauche keine Praxishomepage"ZWP 7+8/2015
Sander, Th.BMW oder Mercedes? Die Geschichte vom besseren ZahnarztZWP 5/2015
Sander, Th.Business-Tipp: Wie wirksam ist Ihr Marketing wirklich?ZWP 4/2015
Sander, Th.Zur Entwicklung des modifizierten Ertragswertverfahrens bei der Bewertung von Arzt- und ZahnarztpraxenBetriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (2015) Heft 3, nwb Verlag, Herne
Sander, Th.Business-Tipp: Mit Messen zum PraxiserfolgZWP 3/2015
Sander, Th; Sander, Ch.Praxismarketing: 100 Euro für Marketing - 1.000 Euro mehr GewinnZWP 3/2015
Sander, Th.Praxiswert-Tipp: Den Praxiswert mediativ ermittelnZWP 11/2014
Sander, Th.Praxismanagement: Wie wichtig ist Marketing-Controlling?ZWP 11/2014
Sander, Th.Praxiswert-Tipp: Zur Scheingenauigkeit des PraxiswertesZWP 10/2014
Sander, Th.Praxiswert-Tipp: Der materielle PraxiswertZWP 9/2014
Sander, Th.Praxismarketing: Bedeutung der Website für die PersonalsucheZWP 9/2014
Sander, Th.Praxiswert-Tipp: Der Marktwert der PraxisZWP 7+8/2014
Sander, Th.Praxiswert-Tipp: Das vereinfachte modifizierte ErtragswertverfahrenZWP 6/2014
Sander, Th.Praxisbewertung: Welchen Wert hat meine Praxis eigentlich?medicalsports network 08.14
Sander, Th.Grundlagen der PraxisbewertungSpringerGabler-Verlag, 2014
Sander, Th.Praxismarketing: Praxisabgabe sinnvoll gestaltenZWP 5/2014
Sander, Th.Praxiswert-Tipp: Der ideelle PraxiswertZWP 5/2014
Sander, Th.Praxiswert-Tipp: Was ist eigentlich meine Praxis wert?ZWP 4/2014
Sander, C.Das Geheimnis der erfolgreichen Praxis-WebsiteZWP 3/2014
Sander, Th.Praxiswert-Tipp: Der "Wert an sich"ZWP 3/2014
Sander, Th.Praxiswert-Tipp: "Was ist eigentlich meine Praxis wert?"ZWP 1+2/2014
Sander, Th.; Rettig, E.Zur Bedeutung von ArztbewertungsportalenZWP 11/2013
Sander, Th.Die drei zentralen Bausteine des Praxismarketings Teil 3: "Facebook ist unverzichtbar"ZWP 10/2013
Sander, Th.Die drei zentralen Bausteine des Praxismarketings Teil 2: WebmarketingZWP 9/2013
Sander, Th.Die drei zentralen Bausteine des Praxismarketings Teil 1: EmpfehlungsmarketingZWP 7+8/2013
Sander, Th.; Boche, Ch.Zukunft Facebook für das Praxismarketing - wie mache ich es richtig?ZWP 5/2013
Sander, Th.Facebook, nein Danke!?ZWP 3/2013
Sander, Th.Den Patienten in die Praxis lotsenZM 13/2012
Sander, Th.Mit der Nr. 1 - Website zum PraxiserfolgZWP 11/2012
Sander, Th.Gewinnt man durch Facebook Patienten?ZWP 09/2012
Sander, Th.WorldWideWeb-MarketingZM 9/2012
Sander, Th., Müller, M.C.Controlling für die Zahnarztpraxis - aber bitte richtigZWP 05/2012
Sander, Th., Müller, M.C.Meine Zahnarztpraxis-ÖkonomieSpringer Verlag 2012
Sander, Th.Von der Personalunion des PraxisinhabersZWP 03/2012
Sander, Th.Mehr Effizienz durch richtiges Marketing-ControllingZWP 12/2011
Sander, Th., Winkel, A. zumMerkmale für den Erfolg und das Scheitern von BAGZWP 09/2011
Sander, Th.Von der Gefahr einer ungünstigen WebsiteZWP 05/2011
Sander, Th.Erfolgreich allein durch die Praxiswebsite?Der Junge Zahnarzt 01/2011
Sander, Th., Cornelius-Uerlich, A.Werbung in der Praxis - aber bitte mit KonzeptZWP 1+2/2011
Sander, Th.Bestandsaufnahme Dezember 2010ZWP 12/2010
Sander, Th., Cornelius-Uerlich, A.Vertrauen in die Kompetenz des TeamsZWP 11/2010
Sander, Th., Cornelius-Uerlich, A.Ist der Praxiserfolg vom Praxisstandort abhängig?ZWP 10/2010
Sander, Th.Die acht Grundpfeiler des zahnärztlichen MarketingsZWP 9/2010
Sander, Th.Aufbau und Inhalt eines MarketingkonzeptesZWP 7+8/2010
Sander, Th.20 Prozent mehr Umsatz durch Marketing?ZWP 6/2010
Sander, Th.Das Marketing der Zahnarztpraxen der ZukunftZWP 5/2010
Sander, Th.Key-Visuals erhöhen die PatientengewinnungZWP 4/2010
Sander, Th.Wirkt sich die Wirtschaftskrise auf Zahnarztpraxen aus?ZWP 3/2010
Sander, Th., Müller, M.C.Studie 2009, Teil 5: Wie wirken verschiedene Websites auf Patienten?ZWP 1+2/2010
Sander, Th., Müller, M.C.Studie 2009, Teil 4: Wonach suchen die Patienten im Web?ZWP 12/2009
Sander, Th., Müller, M.C.Studie 2009, Teil 3: Bedeutung der WebsiteZWP 11/2009
Sander, Th., Müller, M.C.Studie 2009, Teil 2: Online-Marketing im GesundheitswesenZWP 10/2009
Sander, Th., Müller, M.C.Studie 2009, Teil 1: Wie nutzen Patienten das Internet bei der Zahnarztsuche?ZWP 9/2009
Sander, Th.Patientenbefragung für ein effektives PraxismarketingZWP 7+8/2009
Sander, Th., Müller, M.C.Controlling: Erfolg auch ohne Zahlen?ZWP 6/2009
Sander, Th.Wirtschaftskrise: Auswirkungen auf deutsche ZahnarztpraxenZWP 5/2009
Müller, M.C., Sander, Th.Keine Buchung ohne BelegSpectator Dentistry 3/2009
Sander, Th., Üffing, A.J.Patientenbindung mit Teamwork und MitarbeiterführungZWP 3/2009
Müller, M.C., Sander, Th.Finanzen im Blick behaltenSpectator Dentistry 2/2009
Sander, Th.Bedeutung der Praxishomepage für die PatientenakquisitionZWP 1+2/2009
Sander, Th.Zur marktwirtschaftlichen Entwicklung der ZahnarztpraxisZWP 12/2008
Sander, Th.Sonderangebote in der Zahnarztpraxis: Wie kommuniziere ich den Preis für meine Leistung?ZWP 11/2008
Sander, Th.Sonderangebote in der Zahnarztpraxis: Die Konsequenzen für die PraxisZWP 10/2008
Sander, Th., Müller, M.C.Ganz ohne Hilfe geht es nicht…dentalfresh 4, 2008
Müller, M.C., Sander, Th.Vertragsabschlüsse sind keine NebensacheSpectator Dentistry 11/2008
Müller, M.C., Sander, Th.Kooperationsform prägt die Stabilität der PraxisSpectator Dentistry 10/2008
Sander, Th.Drum prüfe, wer sich ewig bindet…dentalfresh 3, 2008
Sander, Th.Sonderangebote in der Zahnarztpraxis: Welchen Einfluss hat der Preis auf den Gewinn?ZWP 9/2008
Sander, Th.Lohnt es sich noch, Zahnarzt zu sein?ZWP today 7-8/2008
Sander, Th., von Wildenradt, M.Entwicklung von erfolgreichen Wettbewerbsstrategien (2)ZWP 7+8/2008
Sander, Th., von Wildenradt, M.Entwicklung von erfolgreichen Wettbewerbsstrategien (1)ZWP 6/2008
Sander, Th.Die Praxis geht pleite - was nun?ZWP 5/2008
Sander, Th., Ahlers, B.Markenführung für ZahnärzteZWP 4/2008
Sander, Th., Ahlers, B.Der Weg zur MarkeZWP 3/2008
Sander, Th., Ahlers, B.Orientierung durch MarkenZWP 1+2/2008, Editorial
Sander, Th.Implantologie - Ein gefährlicher Markt?ZWP 1+2/2008, Editorial
Sander, Th.Trendbereich ImplantologieImplantologie Journal 1/2008
Sander, Th.Qualitätsmanagement für meine Praxis? Nein danke!ZWP 12/2007
Sander, Th.Gefährlicher Markt der ImplantologieZWP 11/2007
Sander, Th.Franchise und Markenbildung für Zahnärzte - ein sinnvolles Konzept?PN Praxismanagement 10/2007
Sander, Th.Wie finde ich die richtige Marketingstrategie?ZWP 10/2007
Sander, Th.Gemeinschaftspraxis - aber wie?ZWP 9/2007
Sander, Th.Franchise und Markenbildung für Zahnärzte - ein sinnvolles Konzept?ZWP 7+8/2007
Sander, Th.Der konsequente Systemwechsel als Schlüssel zum großen ErfolgPraxismanagement KN 5/2007
Sander, Th.Erfolgsformel:Positionierung vor Spezialisierung!ZWP 6/2007
Sander, Th.Betriebswirtschaftliche Auswirkungen von QM in der Praxis - Beitrag in Sandock s.o.spitta-Verlag 2007
Sander, Th.Qualitätsmanagement - Was ist das genau? - Beitag in Sandock: Gelebtes Qualitätsmanagementspitta-Verlag 2007
Sander. Th.Projektmanagement: Ein Instrument für Zahnärzte?ZWP 5/2007
Sander, Th.Erfolg und Zukunftsfähigkeit von ZahnarztpraxenZWP 4/2007
Sander, Th.Systemwechsel als ErfolgskonzeptZWP 3/2007
Sander, Th.Das neue Vertragszahnarztrecht: Fluch für die einen - Chance für den Unternehmerzahnarzt?ZWP 1-2/2007
Sander, Th.Qualitätsmanagement 2007: Wer jetzt richtig handelt, gewinnt.ZWP 12/2006
Sander, Th.QM-Richtlinie beschlossenZWP today 9/2006
Sander, Th.Unternehmen Praxis: Kontinuierlicher VerbesserungsprozessDFZ 10/2005
Sander, Th.Unternehmen Praxis: Erfolgreich durch zielorientierte PraxisentwicklungDFZ 9/2005
Sander, Th.Unternehmen Praxis: Bedeutung von Praxisphilosophie und LeitbildDFZ 7/8/2005
Sander, Th.Unternehmen Praxis: Erfolgsfaktor ChefDFZ 6/2005
Sander, Th.Unternehmen Praxis: Warum unternehmerisch Denken und Handeln?DFZ 5/2005
Sander, Th.Qualitätsmanagement leicht gemacht - Testbericht QM-SoftwareDFZ 2005
Sander, Th.Gewinne steigern mit Qualitätsmanagement?Der Hausarzt, 9/2004
Sander, Th.Das Praxisleitbild: Basis des wirtschaftlichen ErfolgesDFZ 8/2004
Sander, Th.Das individuelle Praxisleitbild entwickeln - den eigenen Weg findenDFZ 4/2004